Michael von Maxomation hatte gestern gleich noch geantwortet ! Klasse Service muss ich sagen

!!!
Die Anbindung eines Bluetooth Headsets an ein Soundstream Radio soll gehen ! Hier die dafür notwendigen Schritte :
1. Taotronics Bluetooth Transmitter bei E-Bay kaufen
2. Den Transmitter an den beiden Cinchausgängen (RCA Low-Level Rear Speaker Channel Output) am Soundstream anschließen
3. Im Fader des Soundstream den Wiedergabeton nur auf die hinteren Lautsprecher einstellen
4. Headset mit dem Transmitter koppeln (z. B. Kanal 1 Handy und dann auf Kanal 2 die Musik etc. aus dem Soundstream; bei SCHUBERTH war es koppeln mit HANDY und GPS Gerät)
Die beschriebene Vorgehensweise funktioniert nur bei Modellen, bei denen nur zwei Lautsprecher vorne verbaut sind. Der Transmitter ist Akku betrieben und kann mittels USB Kabel geladen bzw. dauerhaft mit Strom versorgt werden. Wer so wie ich das System "wartungsfrei" verbauen möchte, muss sich dann noch eine Stromversorgung für den Transmitter überlegen.
Wer das alles nicht selbst machen möchte oder kann, darf sich gerne an die Fa. Maxomation wenden für den Umbau
Ausprobieren konnte ich das Ganze aber noch nicht, da mir momentan noch der Transmitter fehlt (soll aber heute noch kommen)
NACHTRAG : Ich habe heute alles eingebaut und es funktioniert PERFEKT !!! Apple Car Play, Musik, Navi und Telefon alles über mein Headset. Bin sehr zufrieden !!!
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Newbug am 27.06.2024 18:53.